Rahel Sprecher

Ich bin Mutter und alleinerziehend von 2 Kindern und lebe in einer Partnerschaft in unserem Eigenheim in Birr AG. Zu unserer Familie gehört auch noch unsere Katze, die wir aus dem Tierschutz geholt haben.

Nach der Geburt meines ersten Kindes in einem eher jüngeren Alter, wollte ich nach wie vor weiter arbeiten gehen und konnte daher meine Erfahrungen und mein Wissen in der Buchhaltung, allgemein dem Rechnungswesen und dem Personalwesen weiter verbessern und aufbauen. Nach mehreren Jahren und nach dem 2. Kind besuchte ich diverse Weiterbildungsseminare im Bereich Treuhand, Steuern, Personal und Sozialversicherungen. 
In verschiedenen Firmen konnte ich mein theoretisches Wissen auch in die Praxis umsetzen und so bildete sich immer ein grösserer Fachkompetenz-Rucksack, den ich mit mir tragen darf. Ich arbeite Teilzeit in einer grösseren Handelsfirma in der Buchhaltung und ebenfalls im Steuererklärungsdienst der Pro Senectute Aargau, somit bin ich "up to date" in den wichtigsten Bereichen. 

Neben dem buchhalterischen Fachwissen, durfte ich auch mehrere Jahre als ausgebildete Spielgruppenleitern AAI SPIKI, Tagesmutter und J&S Kinderturn-Leiterin (J&S Coach/Vorstand) meine Sozialkompetenzen und meine Liebe zu den Kindern weitergeben, was mir bis heute noch sehr viel bedeutet und daher bin ich im Vorstand des aargauischen Vereins für getrenntlebende Eltern wie auch im Vorstand des Elternvereins Birr AG. 
Da meine Kinder mit Begeisterung im FC Birr trainieren, habe mich ebenfalls bereit erklärt für den FC Birr die Aktuarin für die neue Saison zu stellen, was ebenfalls meinen Kompetenzen entspricht und ich mit grosser Freude in Angriff nehmen werde. 

Ich engagiere mich also auf mehreren Gebieten und habe seit 2018 mein eigenes Büro in Birr AG und freue mich auf Ihre Kontaktaufnahme.

 

UPDATE: Seit neustem engagiere und interessiere ich mich für Hunde. Seit "Spike" unser 3-jähriges Foxterrier in unser resp. mein Leben getreten ist widme ich mich sehr seiner Erziehung, seinem Hundeleben und seiner Gesundheit. Ich habe mich bisher sehr über die Caniden, Hunde informiert und weitergebildet. Zurzeit absolviere ich die Ausbildung "Hundewissenschaften" an der ATN im Fernstudium und werde mich laufend weiterbilden um in nächster Zeit diese Angebote kompetent anbieten zu können